Zum Inhalt springen

Über mich

Mein Weg zur Musik

Dank frühzeitiger Beschallung mit den großen Hits des Austropop im Elternhaus, bin ich schon seit meiner Kindheit dieser Musikrichtung verfallen, waren doch Lieder im Dialekt schon im Kindesalter unter meinen Favoriten. Zwar bewegt sich mein persönlicher Musikgeschmack durch die unterschiedlichsten Genres von Rock bis Jazz, jedoch standen heimische Künstler in jeder Phase meines Lebens auf meiner Playlist.

Die musikalische Karriere startete aber ganz klassisch in der örtlichen Musikschule, in der ich diverse Instrumente lernte und auch Gesangsunterricht genoss. Bühnenerfahrung sammelte ich über die Jahre mit den unterschiedlichsten Bands und Musikrichtungen. Ich performte sowohl in Tanz- und Popcoverbands, sang mit Big Bands und bin ebenfalls Mitglied einer Austropop-Coverband.

Meine Songs im Dialekt

Zum Songschreiben wurde ich durch meine Gesangslehrerin Babsea gebracht. Anfängliche Versuche, noch in englischer Sprache, änderten sich schnell zu Liedtexten im Dialekt. Ausschlaggebend war dabei ein Konzertbesuch der Band SOLOzuVIERT. Schnell merkte ich, dass mir das Songwriting auf Deutsch viel leichter von der Hand geht und auch die Texte in ihrer Gesamtheit viel authentischer sind. Meine Songs sind direkt aus dem Leben gegriffen. So handeln sie von Freundschaft, einprägsamen Erlebnissen, den Höhen und Tiefen des Lebens  und natürlich Liebe.

Im Jahr 2020 wurde meine erste Single „Was wird“ veröffentlicht, die es auf Anhieb ins Radio schaffte. Inmitten der Corona-Pandemie war es eine besondere Herausforderung, den Anschluss an dieses Erfolgserlebnis zu halten. Deshalb bin ich enorm dankbar, dass meine Mühen Früchte trugen und auch all meine weiteren Songs von diversen Radiosendern in die Rotation aufgenommen wurden.

 Seit 2022 stehe ich nun mit meiner derzeit 4-köpfigen Band gemeinsam auf der Bühne.

Trauungen & CO.

© Pia Schnattler

Abseits des Austropop ist es mir auch eine riesige Freude, bei Trauungen und Taufen für die musikalische Umrahmung verantwortlich zu sein.

Dabei biete ich ein komplettes Sorglos-Paket. Dieses beinhaltet ein persönliches Treffen, das Einstudieren persönlicher Wunschlieder, die Darbietung vor Ort (Tonanlage inklusive) und vor allem Verlässlichkeit.

Sie planen gerade eine derartige Feier und sind noch auf der Suche nach passender Musik? Ich freue mich über Ihre Anfrage und stelle Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.